Notenpapier-Engel

Einen Notenpapierengel basteln

Eine Bastelidee zu Weihnachten: Aus alten Gesangbüchern, Studienpartituren usw.. lässt sich leicht ein Notenpapierengel falten. Das bietet sich auch gut für den Musikunterricht in der Schule für die letzte Unterrichtsstunde vor Weihnachten an. In diesem Jahr habe ich das Material für die Kinder mit einer Bastelanleitung in einer kleinen Papiertüte mit nach Hause gegeben. Mal sehen wie viele Engel an den Weihnachtsbäumen hängen.

Material:
2 Seiten Notenpapier
1 Zahnstocher
1 Styroporkugel
Klebestift
evtl. etwas Wolle für die Haare
Stift

Beim Basteln selbstverständlich Weihnachtsmusik einschalten und fröhlich mitsammen, denn Musik macht glücklich, basteln auch und mehr braucht es nicht für fröhliche Weihnachten!

Jasmin

Hier schreibt Querida, ich bin Musikerin, Lehrerin und Mama von drei Kindern. In diesem Blog geht es um Musik und Lernen im Alltag mit Kindern. Denn ich bin überzeugt: Menschen brauchen Musik!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.